Entspannungsübungen zum Anhören

von | 11. Januar 2023

Damit meine Klienten auch zwischen den Sitzungen entspannen können und lernen achtsamer zu leben, habe ich meine liebsten Entspannungsübungen als Audios zum Anhören aufgenommen. Es handelt sich um einfache geführte Meditationen, die ohne Vorerfahrung ausprobiert werden können.

Die besten Entspannungsübungen gegen Stress, für besseren Schlaf und mehr Achtsamkeit im Leben.

Diese können Sie sich hier kostenlos anhören.

Viel Spass dabei!

Über ein Feedback dazu und auch über Wünsche zu weiteren Audios freue ich mich immer sehr.

Bitte alle Übungen zuhause und nicht beim Autofahren hören.

Viel Spass dabei.

Kostenlose Entspannungsübungen zum Anhören- einfache geführte Meditationen

Atem-Sitz-Meditation

Einfache Übung um den tagtäglichen Stress zu reduzieren und Achtsamkeit zu erfahren.

Audio-Hypnose: Besser Schlafen

Schlafprobleme können bei vielen psychischen Problemen auftreten: bei Depressionen, Ängsten und auch bei Burnout.

Neben der richtigen Schlafvorbereitung und de richtigen Schlafhygiene kann auch das Anhören von hypnotischen Geschichten helfen, den Schlaf zu verbessern.

Probieren Sie es doch einfach mal aus, diese Audio-Hypnose vor dem Schlafengehen anzuhören:

Entspannungsübung zum Einschlafen. Eine angenehme Fantasiereise, die Sie auf tiefen erholsamen Schlaf vorbereitet.

Autogenes Training Grundübung

Bewährte Entspannungsmethode. Leicht zu erlernen und effektiv in der Wirkung.

Gedanken beobachten

Eine wunderbare Übung aus der Akzeptanz-Commitment-Therapie. Wir lernen damit, unsere Gedanken wahrzunehmen und sie somit auch zu steuern und zu verändern.

Entspannungsübungen zum Anhören- Meditationen- kostenlose Audios
Entspannung